Probe Wirtschaft und Beruf der DAX?

Ich würde es ihr ja auch gerne noch morgen vor der Probe sagen, nur ist sie morgen nicht da und lässt die Probe von nem anderern Lehrer schreiben.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der DAX ist der wichtigste deutsche Aktienindex, der die Wertentwicklung der 40 größten und umsatzstärksten Unternehmen, die an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet sind, abbildet. Bis zum September 2021 wurden 30 Unternehmen im DAX gelistet.

Quelle: statista

Deine Lehrerin bezieht sich auf veraltete Angaben.

Deine Lehrerin lebt noch in der Vergangenheit .

Der Dax wurde von 30 auf 40 Unternehmen erweitert.

katzimausi123  13.03.2024, 22:16

Verständlich Beamte in unkündbarer überbezahlter Stellung. Was möchte man da erwarten? 40 ist richtig.

30 war einmal. Im Sept. 2021 wurde die Anzahl auf 40 angehoben.