Pro7 Schweiz und RTL Austria...was soll der mist?

6 Antworten

frequenz hat sich geändert. Einfach auf die HP des Receiverherstellers schauen. Dort steht eigentlich immer beschrieben, wie man es ändern kann.

evtl analoger Receiver(wegen Bildschirmanpassung)? und digital TV?

mache doch keinen Aufstand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! vielleicht ist bei den Reciever die falsche sprache ausgewählt! 1. stelle die werkseinstellungen wieder her. 2. stelle deutschland, deutsch ein 3. starte den programmsuchlauf. 4. jetzt müsste auch das problem mit dem rtl behoben sein 5. so viel unterschied zwischen den österreichischen und den deutschen ist dann auch wieder nicht!!(bin selber österreicher, sehe aber öfter auch die deutschen, bis auf die Nachrichten und dass Wetter ist fast kein unterschied!)

Menne
Fragesteller

ich mach ja keinen Aufstand...es nervt eben nur

OK Danke...hab das Problem gelöstmein reciever stellte sich einfach auf 4:3...der sack!

Ich hab auch nur sat1 austrie und pro7 schweiz und austria....

das ist aber ziemlich egal, weil die das selbe senden... war bei uns halt nach nem sendersuchlauf

YummiYummi  08.04.2009, 11:56

aber du musst doch zugeben, dass die Werbung da schlimmer ist? Vielmehr Teleshopping.. und dann "Milkrr Ahlbnmilrch Schocklaad" ...

Menne
Fragesteller
@YummiYummi

die werbung geht einem sowas von auf´n sack...mit ihrem nün vir nün...unfassbar

dragenlourd  08.04.2009, 12:02
@YummiYummi

das ist nur bei den schweizerischen!! bei den österreichischen reden die nicht so saublöd. und das teleshoping ist während der Nachrichten, die sich auch sowieso keiner anschaut!!

Das kenne ich.Sei froh das du überhaupt die Kanäle kriegst. Mach einfach Suchlauf. So habe ich es gemacht. Dann hat sich mal die Schüssel verstellt ab da an hab ich gar keine Deutschen mehr gekriegt.Nur noch Austria usw. Wegen deinem Tv Problem kannst du das Bild nicht auf Auto einstellung stellen..