Pro und Kontra (Flug)?

2 Antworten

Pro: Langstrecken, z.B. München-Malediven kannst du bequem mit dem Flieger machen.
(Kann man nicht mit dem Auto machen, d.h. könnte man schon aber da musst
du das Fahrzeug per Schiff da runter bringen. Da vergeht viel Zeit und
Teuer ist es auch.)
Contra: Es wird viel Kerosin dabei verbraucht= Umweltverschmutzung

Pro: Kurzstrecken, z.B. München-Berlin kannst du schnell und sicher mit dem Flieger machen.

Contra: Es wird auch hierfür viel Kerosin verbraucht=Umweltverschmutzung. (Deshalb wäre es am besten mit der Bahn zu fahren. Aber auch mit dem Auto ist es möglich, jedoch ist es nicht so sicher.)

Bestimmte Anzahl? Nein denn es sind viele Geschäftsleute die schnell von A nach B kommen wollen (Kurzstrecken) und unsere Wirtschaft soll ja florieren.

Pro: Schnell für weite Strecken, sicher.

Kontra: Lärmbelästigung der Anwohner, Umweltverschmutzung, Hoher Spritverbrauch.