Pro und Contra im deutschaufsatz?

4 Antworten

Wie wäre es wenn du erstmal die Situation beschreibst. Stell dir erstmal vor wo das Projekt stehen soll. In einem Dorf, Stadt, auf einem Feld? Wo auch immer. Denk dir ein Konzept aus , stell dir vor wie viel es kostet usw. Erst wenn du eine klare Vorstellung von einem Projekt hast kannst du darüber argumentieren.

Lobelike
Fragesteller

Es ist in einer Siedlung

Hei, Lobelike, du meinst also, es wäre besser, wenn die Jugendlichen draußen auf der Straße bei Alkohol und Drogen rumlungern und sich die laute Musik aus dem Dingsbums ins Ohr dröhnen lassen. Und ich als Passsant dann Angst habe, ihnen auf Armlänge auzf dem Bürgersteig zu begegnen.

Wenn du als Jugendliche Angst vor Kontrolle in einem Jugendzentrum haben solltest, kann ich das noch nachvollziehen. Aber es gibt sicherlich Betreibermodelle, bei denen sich jugendliche Selbstbestimmung und Aufsicht eine erträgliche Waage halten. Spiel- und Freizeitangebote, Gesellschaft Gleichaltiger mit gleichen Interessen ... das klingt doch geradezu nach oft verlangtem Idealfall, oder nicht? Grüße!

Lobelike
Fragesteller

Entspann dich

So meine ich das nicht

Im Jugendzentrum mit Drogen dealen und Alkohol trinken. Partys zu laut.

...ja, erkläre deine Gründe warum Contra und versuch dich in die Lage derer zu versetzen, die ein Jugendzentrum gut finden und zähl die auf..

Lobelike
Fragesteller

Wir dürfen nur pro oder contra verwenden

taunide  17.01.2017, 10:19
@Lobelike

Du sagtest, dass du "Contra" bist, also fallen dir dazu Punkte ein. Um aber auch PRO zu schreiben, solltest Du versuchen, dich in die Lager derer zu versetzen, die es gerne hätten.

Das schadet übrigens nie, sich zu einer Meinungsbildung auch mal in die Lage anderer zu versetzen.

Wär ja hilfreich wenn du deine Contra Sachen aufzählen würdest die du schon hast

Lobelike
Fragesteller

Zu laute Musik und Alkohol Drogen