Pro / contra Argumente leben ohne Geld?

5 Antworten

Keine Wohnung, kein Kino, Theater, Schwimmbad, Fußballstadionbesuch, keine Party, Currywurst an der Ecke, keine Partnerschaft, keine Krankheitsversorgung, kein Handy, keine Armbanduhr, keine Brille, weder neue Kleidung noch Schuhe, alle Wege zu Fuß zurücklegen müssen, Essen nur aus der Mülltonne, keine Versorgung im Alter - viel Spaß mit so einem Leben!

Unter Bedingungen der Marktwirtschaft ist das unmöglich, es sei denn, man ist bis zum Lebensende kerngesunder 100%iger Selbstversorger (beliebigen Geschlechts) auf einer ansonsten unbewohnten Insel - ein recht langweiliges und freudenarmes Leben.

Einmal im Winter auf dem Eis ausgerutscht und den Fuß gebrochen, und schon wirst Du merken, wie wichtig es ist, Geld zu haben.

Pro : Du findest richtige Freunde

Contra : Freunde finden wird schwer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche mal und berichte uns nächsten Monat davon.

Ohne Geld wirst du kein Steuer zählen.