Privatroller oder Privatfahrrad auf dem Dienstgelände erlaubt?

Ich möchte noch etwas ergänzen. Ich arbeite im öffentlichen Dienst auf einer Großkläranlage. Es geht nicht nur um die Nutzung um zum Arbeitsplatz und wieder nach Hause zu kommen, sondern um die Nutzung während der Dienstzeit auf dem Firmengelände um von A nach B zu kommen.

2 Antworten

Arbeitswegeunfall über die Berufsgenossenschaft versichert. Da kann man sich erkundigen, bei welcher BG die Fa. ist

Aufladen von E-Bikes ist bei uns verboten. Eine Elektrofa. prüft alle Geräte nach DGUV A 3 mit einer Plakette & Prüflings-Nr.

Falls es brennt, sind Geräte wie PC, Wasserkocher etc über die Fa. geprüft. Private Geräte verboten

Auf dem Firmengelände, auf dem Weg zur Arbeit, oder auf dem Weg von der Arbeit nach Hause bist du egal wie du unterwegs bist über die Berufsgenossenschaft versichert.