Privater Samenspender Erfahrung?

2 Antworten

Du musst immer zahlen.

Deshalb täte ich es nicht.

Jens8k9
Fragesteller

Danke , da muss es aber doch was geben gesetzlich oder ?! Heute Samen abgegeben

Schneckly  10.05.2021, 20:31
@Jens8k9

Da musst du eben wirklich sehr viel Vertrauen zu den beiden Frauen haben und ihnen helfen wollen.

Ohne eine offizielle Samenspende können Sie als Vater immer für Unterhalt herangezogen werden. Da hilft Ihnen auch ein Vertrag nichts, dazu sind spezielle Schritte notwendig und diese führen nur über eine künstliche Befruchtung mit Ihnen als Samenspender.

Jens8k9
Fragesteller

Auch beim notar oder wenn ich das kind zum adoption freigebe ?

Hipponax  23.09.2020, 00:28
@Jens8k9

Was soll Ihnen ein Notar denn helfen? Der wird Ihnen sowas Sittenwidriges gar nicht erst beglaubigen.

Sie können das Kind doch gar nicht zu Adoption freigeben...

Sie als Vater können für den Unterhalt herangezogen werden.

Jens8k9
Fragesteller
@Hipponax

Okay vielen dank für die Antwort