Privater Bereich in Beziehung?

Wiesel1978  15.01.2023, 19:49

Meinst Du mit Code das Passwort zum Einloggen?

3 Antworten

Ja und? Es ist ihr privater Bereich und nicht Deiner. Vertrauen und Offenheit in einer Beziehung haben nichts damit zu tun, dass der/die Andere keine Privatsphäre mehr hat.

Ich bin mit meiner Partnerin seit fast 20 Jahren zusammen und wir sind inzwischen verheiratet. Trotzdem kenne ich ihre Social-Media- oder Handy-Codes nicht. Ich will sie auch gar nicht wissen. Nicht aus Ignoranz, sondern aus Respekt ihr gegenüber...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie sich wohler fühlt dir den Code nicht zu geben, dann ist das ihre Entscheidung & richtig so.

Ich weiss Privatsphäre gehört dazu aber was sagt ihr? Findet ihr sowas sollte man schon sagen oder nicht?

Privatsphäre ist also nur okay, solange du nicht neugierig bist?