Private Nummer ruft nachts an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil ich hab mir immer seit einem Jahr pornos auf einer angeblich
kostenlosen amerikanischen seite angeguckt und hab nie Geld zahlen
sollen. Jetzt mach ich mir sorgen das die irgendwie meine festnetz Nummer haben und Geld wollen

Wenn das schon ein Jahr geht, dann wäre da schon früher was gekommen. Außerdem sind die bekannten Seiten, auf denen man sich die Filme kostenlos ansehen kann auch wirklich kostenlos. Diese Seiten finanzieren sich durch Werbung.

Außerdem würde so was wie eine private Festnetznummer nicht reichen, für eine Geldforderung.

Wenn du einen IP Anschluss hast, kannst du in den Einstellungen diese Nummer auf die "Blacklist" setzen, dann kann keine Verbindung zu Stande kommen - der Ruf kommt bei dir gar nicht an.

Wenn du noch keinen IP Anschluss hast, wende dich an deinen Netzanbieter, ggf. verlangen die eine Gebühr dafür um das bei sich auf die Sperrliste zu setzen.

Meine Eltern wurden auch von zig Hotlines belästigt, alles Reden brachte nichts, Sperrlisteneinträge gemacht und Ruhe.

Du kannst auch mal eine Rückwärtssuche machen, dann erfährst du vielleicht auch wer versucht dich zu erreichen:

http://www.dasoertliche.de/rueckwaertssuche/?wwac_name=Search&wwac_src=Google&wwac_med=SEM&wwac_el=Rueckwaertssuche&wwac_kw=r%C3%BCckw%C3%A4rtssuche%20telefon

Das Anbieter telefonisch Geld eintreiben wollen, ist mir neu. Wenn du irgendwo in eine Abofalle geraten bist oder kostenpflichtige Inhalte bestellt hast, kommt das schriftlich.