Private Nummer angenommen und niemand antwortet?

2 Antworten

Blockier diese einfach. Entweder ist das nur ein Prank oder sie wollen was böses. Ich werde auch oft von fremden Nummern angerufen. Einfach nicht rangehen und blocken. Dahinter können auch böse Sachen stecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es handelt sich hierbei wohl um Spam-Anrufe.

Du solltest den Anruf nicht entgegenehmen, denn so bestätigst du den Anrufenden, dass die Nummer noch vergeben und in Benutzung ist.

Prüfe ggf. ob nicht doch jemand aus deinem Bekanntenkreis seine Nummer unterdrückt und dich vllt. erreichen wollte. Das halte ich hier aber für ehr unwahrscheinlich.

Sollten diese Anrufe nicht aufhören und dich nie jemand mit unterdrückter Nummer anrufen den du kennst, so kannst du diese unterdrückten Nummern generalisiert bei deinem Handyvertragsanbieter sperren lassen.