Private Nummer spielt komische Töne ab?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte schalten Sie unter der Einstellung zunächst die Rufnummernunterdrückung aus, dann erhalten Sie keine unterdrückten Anrufe mehr.

Ich gehe davon aus, dass Sie über einen Ping-Anruf angerufen wurden, also ein Computer, der Nummern wählt und einfach Guthaben abzieht…. (Scam)

Lockanrufe oder Pinganrufe sind Anrufe, bei denen Verbindungen in der Regel zu Handyanschlüssen hergestellt werden, die nach einem einmaligen Läuten gezielt einen Tonband laufen lassen oder den Anruf direkt abbrechen nachdem man das Anruf abgehoben hat. In schlimmsten fall klauen sie deinen Guthaben oder dir wird eine Rechnung zugestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anaconda  17.08.2023, 14:15

Alles super erklärt. Gibt's nix mehr zu sagen.

Darknight5858  17.08.2023, 15:29
@anaconda

Gern geschehen. Ich helfe, wo ich helfen kann und hoffe, dass alles gut gelaufen ist. Nichtsdestotrotz wünsche ich auch dir ein schönes Wochenende. Bleiben sie gesund! 😊LG