Private Nummer ruft mich seit einem Jahr durchgehend an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Private Nummer" bedeutet schlicht, dass der Anrufer die Rufnummer unterdrückt. Das kann vieles sein - und gleichzeitig nichts.

Was spricht dagegen einfach mal ranzugehen ? Damit klärt sich vieles...

Falls die Ängste derart hoch sind, einfach generell unterdrückte Rufnummern blockieren und fertig.

Rangehen und nachfragen. Wenn mich jemand unterdrückt anruft, ist es meistens mein Vater oder jemand aus der Schwiegerfamilie.

Pepperoni70
Fragesteller

Ja allerdings habe ich keinen außer meiner Mutter von meiner zweiten Handynummer erzählt.. Woher soll die Person die dann kennen?

Jekanadar  04.04.2023, 11:36
@Pepperoni70

Geh ran und frag. Mich rufen immer noch Freunde des Vorbesitzers meiner Nummer an und manchmal bekomme ich Nachrichten, dass ich irgendwelche Baumaschinen oder Hallenventilationssysteme abholen kann. Letztes Jahr war ich sogar zu einer Trauung eingeladen. Ist manchmal schon echt lustig...

lade dir einen spam nummer blocker, dann kannst du von ihr nicht gestört werden. ich persönlich würde da vermuten, dass es jemand von deinen bekannten sein könnte, da ja nur die an deine zweite nummer irgendwie drankommen könnten, oder nicht ? geh mal dran und guck was gesagt wird 🤷‍♀️ ich glaube melden kannst du es aber nicht da dein festnetzunternehmen auch keinen zugang zu der nummer hat..

Pepperoni70
Fragesteller

Ich habe keinem von meiner zweiten Handynummer erzählt, außer meiner Mutter.

Weiß nicht ob das geht, aber kannst versuchen sie anzuzeigen.

Ich weiß nicht wie das bei deinem Handy ist aber manche Handys haben die Funktion dass man unterdrückte Nummern blockieren kann.