Primzahl berechnen?

2 Antworten

Das Semikolon nach der Zeile for ... muss weg! Sonst ist das eine leere Schleife und der Code, der eigentlich der Schleifenblock sein sollte, ist einfach ein neuer Block, der auf jeden Fall ausgeführt wird, aber halt nur einmal. Du hast Glück, dass Du Dich im dem Block versuchst, auf die Schleifenvariable zu beziehen und daher der Fehler auftritt, denn in Deinem Block ist i natürlich nicht bekannt.

Die Ausgabe wird trotzdem falsch sein, denn bei der 4 beispielsweise würde sowohl ausgegeben, dass es keine Primzahl ist als auch, dass es eine Primzahl ist.

Das Semikolon ist falsch.