Prime Video nach Kündigung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem du das Prime Video-Abonnement gekündigt hast, kannst du Prime Video weiterhin ansehen, bis das Abonnement abläuft. Nach Ablauf der Prime-Mitgliedschaft kannst du nicht mehr auf die von dir heruntergeladenen Prime-Filme oder -Serien zugreifen. Es sei denn, du hast diese Videos bereits gekauft oder ausgeliehen. Oder du kannst Tools von Drittanbietern wie TuneBoto Amazon Video Downloader verwenden, um die Filme und Serien von Amazon Video als MP4 / MKV-Dateien auf deinen eigenen Computer herunterzuladen. Alle heruntergeladenen Videos können offline angesehen und dauerhaft gespeichert werden.

Bedingt. Die Downloads sind ja nur Max. 30 Tage bzw. 48h nach Wiedergabe gültig. Manche auch nur 10 Tage. In der Zeit darf die App natürlich nie mit einer aktiven Internetverbindung geöffnet werden und Hintergrundaktualisierung ebenfalls deaktiviert werden.

Frage871
Fragesteller

D.h. es funkt, wenn man einfach die Zeit/das Datum umstellt und offline ist?

LisamagPferde04  18.04.2021, 14:43
@Frage871

Die Apps können sehen wann die Zeit zuletzt geändert wurde. Wie sie darauf reagieren weiß ich nicht.

Nein, natürlich nicht, es sei denn du hast sie bezahlt

Frage871
Fragesteller

Warum ist das natürlich?

JasminIsabell  18.04.2021, 13:44
@Frage871

Persönlich würde ich sagen: Das wäre ja sonst viel zu einfach

Du zahlst zwischen 10-20€ im Monat um auf alle streambaren Inhalte zugreifen zu können. Dies ist einfach nicht mehr möglich wenn du den Anbieter kündigst. Der Download wird ja nur als Zusatzfeature für bestehende Kunden angeboten

Sonst könntest du ja alle Filme und Serien von Prime und Co downloaden und danach dein Abo direkt kündigen 🤷🏼‍♀️ und so cool das auch wäre, da sind die Anbieter definitiv schlauer

Frage871
Fragesteller
@JasminIsabell

Naja dann müsstest du unendlich viel Speicherplatz, 5G und sehr viel Zeit mitbringen das umzusetzen ^^