Prima Nova L22 G-Text s.108 (beginnt mit „Quid facis, Claudia?“) Übersetzung?

1 Antwort

Was machst du, Claudia?

Ich eile ins Forum, Cornelia. Aber später werde ich eine Freundin treffen und mit ihr nachhause gehen.

Wer wird dich treffen, Claudia?Julia wird da sein und mich mit einem neuen Gewand ausstatten.

Auch ich möchte Gewänder besichtigen (/anschauen). Dann werden wir alle in die Thermen gehen.

Dort werden schon andere Freunde und Freundinnen sein. Die werden zu mir kommen und meine Gewänder loben.

Sicher, wenn du die Gewänder zeigst. Daher beeil dich ins Forum zu gehen.