Prenol

Support

Liebe/r Medienmensch,

welchen Rat suchst du? Bitte beachte, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist. Lies dir hierzu bitte nochmal die Richtlinien durch: www.gutefrage.net/policy.

Solltest du einen Rat suchen, ist es hilfeich, wenn du die Frage präzise formulierst und das Beschreibungsfeld nutzt, um zu erklären, worum es dir geht.

Viele Grüße,

Marie von gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"prenol" im fränkischen aprachgebruach heißt nichts andres als alkoholisiert/ betrunken, jedoch mit einem humorvollen konotat. beispeilswiese: 2 freunde sind in einer kneipe und haben einen über den durst getrunken, verhalten sich genauso und sind sich dessen im allgemeinen so weit wie möglich auch bewusst. genau hier sagt ein freund zum andren: " hey alter, du bisst doch scho total prenol"!

Prenol ist wenn man im Netz Antwort gibt, dass man beispielsweise jemanden kennt, und sich dann nicht mehr meldet.

ist das nicht alkohol?also eine art? ich glaube wir haben das schon benutzt um lack besser abzubekommen von bestimmten stellen?

Was möchtest Du wissen?