Preiswerten Schuhkipper/schrank für große Schuhgrößen (~47) gesucht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir doch eine normale Kommode und bau selber ein Kippsystem ein, die gibts ja auch einzeln zu kaufen. Dann hast du hintenraus den Platz für die Schuhe. bzw. kein Kippsystem sondern dieses speziellen Schuh-Ablagen die so gekippt eingebaut sind.

shatyrah
Fragesteller

Oh peinlich - hatte bisher noch nicht gehört, dass man sich ein Kippsystem kaufen kann und irgendwie finde ich auch nichts auf Anhieb... Ich suche weiter ;-) Danke!

Amorcita81  16.05.2012, 13:17
@shatyrah

Naja es ist nicht so, dass wenn du aufmachst, dass auch wirklich kippt. Sondern es sind spezielle Schuhregal-Böden aus "Metall", die auch Gitterartig sind und nicht grade eingebaut werden wie ein Brett sondern gekippt. Dadurch hast du wenn du den Schrank aufmachst (normale Türen) einen schönen Überblick über deine Schuhe. Die gibts beim XXXLutz, also da haben wir unseren her. Und wenn du diese "Einlagen" einfach in eine normale Kommode reinmachst müsste es passen.

shatyrah
Fragesteller
@Amorcita81

Ahja, jetzt verstehe ich es auch schon viel besser! :) Hier gibt es zwar das genannte Möbelhaus nicht, aber nun weiß ich zumindest nach was ich ggf fragen kann! Besten Dank!

Schau doch einfach bei Amazon nach. Da gibt es eine echt große Auswahl an verschiedenen Schuhschränken. Ansonsten gibts auch ein paar Websites zu Schuhschränken (unglaublich was es alles gibt ;)), z.b. www.schuhschrank-design.com

shatyrah
Fragesteller

Danke! Da habe ich selbstverständlich direkt nachgeschaut, aber ich bin nicht bereit 300€ für einen Schuhkipper auszugeben, nur weil die Schuhe Übergröße haben ;-) Und bei den Websiten wurde ich bisher auch nicht fündig - entweder passt die Größe oder der Preis nicht. Meist könnte ich dafür einen ganzen Kleiderschrank kaufen ;-)