Preise für Feuerwehrfahrzeuge TSF-W und STLF 10/6

3 Antworten

Es gibt viele Anbieter und Aufbauhersteller (was über die großen konnte man letztes JAhr in den Medien hören ;-) ...). Dann hängt das vom Fahrgestell ab. Ausstattung spielt auch eine Rolle...

Tja. Das ist - wie du schon erkannt hast - schwer zu sagen. Das hängt vom Fahrgestell (Hersteller, Gewichtsklasse, Allrad ja/nein) ab, vom Aufbau, wie nah man an der Norm arbeitet und natürlich von der Beladung. Ich würde sagen, die normalen Preise für TSF-W liegen so ca. zwischen 70.000 und 110.000 Euro. Beim StLF, bzw. MLF natürlich höher, die fest eingebaute Pumpe geht ins Geld, auch weil dann meistens die Transporter-Fahrgestelle nicht mehr möglich sind. Das sind so ca. 90.000 bis 130.000 Euro, vielleicht auch mehr. Natürlich sind die Preise bei Feuerwehrfahrzeugen nach oben offen und ich kann auch nicht dafür garantieren, dass ihr nicht auch ein billigeres Angebot bekommen könnt. (Ob das dann günstiger ist, sei mal dahingestellt...)

welcher Anbieter hat Eurer Meinung nach das beste Preis-Leistungs Verhältnis.

Das kann man nicht allgemein sagen. Hängt vom Einzelfall ab. Aber dafür macht man ggf. eine Ausschreibung, um genau das festzustellen.

http://www.ziegler.de/index.php?id=234

Schau doch mal beim Ziegler Konfigurator rein. Da kann man sich sein Fahrzeug konfigurieren wie man es will und braucht mir Normausstattung. Am Ende hast du die Möglichkeit dir ein unverbindliches Angebot zuschicken zu lassen, da wirst du dann auch einen Preis finden. Ziegler hat übrigens ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Aber es gibt auch weitere Hersteller wir Rosenbauer und Lentner die sehr gute Fahrzeuge herstellen.

MFG

Gutes Make-Up für fettige Haut? :)

Hallo, kann mir jemand ein gutes Make-Up für fettige Haut emfehlen? Da ich nichts bestellen möchte, sollte es für mich im dm, Müller oder bei Douglas käuflich sein. Und es sollte außerdem nicht mehr wie ca. 10 Euro kosten und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, was Qualität und Menge betrifft, vorzeigen.

Danke! :)

...zur Frage

Wo am besten eine Küche kaufen

Hallo allerseits. Brauche dringend eure Hilfe. Ich möchte im Dezember umziehen und weiß nicht, wo ich meine günstig und mit gutem Service bekommen kann.

Ich habe mich für eine Nobilia-Küche entschieden. Heute war ich bei Innova und bei Obi. Da ich jedoch noch keine genauen Maße habe, konnte noch keine komplette Küche berechnet werden. Eines habe ich jedoch schon rausbekommen. Bei Obi ist der Aufbauservice ab 3000€ kostenlos. Nun denke ich mir, dass keiner etwas zu verschenken hat und bei Obi die Küche dafür teurer sein könnte...

Lange Rede, kurzer Sinn. Welche Erfahrungen habt ihr bereits gemacht und bei welchem Vertreiber stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis?

Danke euch schonmal für eure Hilfe.

...zur Frage

LAPTOP FÜR'S STUDIUM UND ZOCKEN WELCHEN HOLEN?

Hi Leute, ich Studiere demnächst Informatik und will mir einen anständigen Laptop zulegen. Nun weiß ich leider überhaupt nicht was für einer es sein soll.. Ich dachte an einen Mac aber ich möchte eher etwas was dem Preis/Leistungs Verhältnis mehr zuspricht. Es kann auch ein Gaming Laptop sein nur habe ich halt 0 Plan. PS: Dachte an so ca. eine Preisspanne von ~900-1200€ max. 1,5K Und als Zusatzinformationen ich habe bereits einen Gaming PC. Danke im voraus :)

...zur Frage

Mikrofon an die Sony RX 10 iii?

Hey Leute!Ich habe seit neustem die Sony RX 10 iii!Die Tonqualität der Kamera selber gefällt mir aber nicht, wesshalb ich mir ein Mikrofon für die Kamera testweise gekauft habe!Hier das Problem: Ich selber kann nichts an der Kamera finden, um ein Mikrofon anzubringenMeine Frage: Wo kann man ein Mikrofon an der Kamera anbringen, falls es geht und wenn nicht, gibt es etwas auf Amazon, wie einen Adapter? Wenn ja, dann nennt mir bitte den Namen, er sollte am besten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben!Würde mich über detaillierte Angaben freuen, wo ich mein Mikrofon anbringen kann (wenn es geht)Das Mikrofon: Rode VidMic GoLG!!

...zur Frage

essence better than gel nails kaufen ja/nein erfahrung?

Hat sich jmd schonmal dieses Starterpaket für 9,95€ und die mini uv lampe für 19,95€ bei dm gekauft? Die selbstgemachten Nägel sollen ja bis zu 10 Tage halten. Ich frage mich ob das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt oder ob es nicht doch einfach besser ist ins Studio zu gehen :) Am besten abstimmen & ne Antwort geben ;) Danke

LG :) RosaneBlume

...zur Frage

Primark Frankfurt! Preise, Leistung.....

Was sagt ihr zum Preis-Leistungs-Verhältnis von Primark? Ist es teuer, oder zB so wie H&M ? Wie siehts mit der Auswahl aus? Ist der in Frankfurt groß? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?