Preis normal oder zu hoch?
Ich bin noch nie mit einer Mitfahrgelegenheit gefahren deshalb frage ich ob es normal ist für eine 18km fahrt 35€ zu verlangen. Ich kenne mich leider nicht aus. Danke :)
4 Antworten
Wenn du bei Blabla Car eine Mitfahrangelegenheit anbietest wird dir angezeigt, welcher Preis angemessen wäre. Bei 500km wurden mir vor kurzem 28 € vorgeschlagen. Für Mitfahrer waren das etwa 35 €.
Ich finde es ehrlich gesagt schon viel.
Normal würde ich es finden, wenn es umsonst wäre aus Nächstenliebe. Du kannst dich ja mit einem Kaffee oder Eis revanchieren.
Das wäre viel zu hoch, das ist kein Taxi, für 35 Euro solltest du ca. 250 km weit gebracht werden können.
Servus,
Mit Mitfahrgelegenheit meinst du ein Uber?
Denn das wäre so ziemlich der Preis, den ich letzte woche für ein Taxi bezahlt habe.
11km haben 25 Euro gekostet.
Wenn dich wirklich nur jemand mitgenommen hat, war dieser jene also extrem geizig.
Mach das.
Wenn das ein Freund von dir war und er da eh hin gefahren wäre, dann wäre "ich geb dir nächstes Mal n Bier aus". Oder " hier haste einen 5 Euro Schein", so der Klassiker gewesen.
War es wer fremdes der zufällig den selben Weg gefahren ist oder hat ein Freund dich da extra abgeholt, also ist hin und her gefahren, dann wäre ein 10er das übliche.
Aber 35 Euro ist Taxi oder Uber Preis.
Ich lass mich in 2 Wochen von nem freund zum Flughafen fahren, was ca. 30 km weg ist. Der kriegt dafür ein Dankeschön und ich bring ihm was mit für ungefähr 20 Euro. Aber er fährt ja auch 60 km dann
Was wäre ungefähr normal?