Praktische Zwischenprüfung mediengestalter print?

1 Antwort

Hallo, ich bin im 3. Lj als Mediengestalterin. Stehe kurz vor der Abschlussprüfung und habe somit die Zwischenprüfung schon hinter mir. Also erstens weiß ich nicht, ob du deine ZP im eigenen Betrieb oder bei der Kammer haben wirst (ich hatte meine in einem Zentrum bei der IHK).

Und es ist so, dass du erst an dem Tag und erst in dem Moment wenn die Prüfung los geht, weißt was du zu tun hast. Aber keine Panik! Es ist auf jeden Fall machbar in der Zeit. Die Daten zu sichten und auszudrucken gehört ja auch nicht zur Prüfungszeit.

Deine Prüfungsergebnisse erfährst du dann erst paar Wochen später.

Du schaffst das, viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Cookie377
Fragesteller

Also danke erstmal für deine Antwort

Ich habe noch eine Frage dazu oder zwei.. Muss man bei der Hard und Software die manangeben muss hinschreiben was für ein PC genau oder reicht es wenn man da einfach Mac PC hinschreibt und dazu die jeweiligen programme? Und die Programme auch mit Version?

Und die zweite Frage.. Muss man dazuso ein ganzes briefing erstellen mit Zielgruppe main idea und so?

Oder wie läuft das dann ab? Und muss man wirklich alles erzählen und sagen was man tut und warum man das tut? Weil ich habe keine Ahnung was ich dann dazu erklären soll wenn ich gerade iwas gestalte..

LG

nabe00  04.04.2022, 21:21
@Cookie377

Also es ist natürlich immer besser wenn du genaue Angaben machst. Also jetzt auf den PC bezogen und die Programme mit der jeweiligen Version. Das ist wichtig, da es ja in älteren Versionen einige Funktionen nicht gibt, so können die Prüfer besser abwegen.

Und nein zur ZP musst du keine Zielgruppenanalyse, kein Briefing und keine Gestaltungsdokumentation machen. Das lernst du erst später noch und musst es erst zur AP machen.

LG