praktische lösung zum abdunkeln eines dreieckigen fensters

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann bleibt wohl nur, ein Rollo zu nehmen, spitz zuschneiden.
Unten befestigen, und oben an der Spitze des Fentsers einen Haken reindrehen, da das Rollo einhängen.

Andere Variante wäre ein Rollo an einem der Schenkel.....

Oder dunkle Haftfolie an die Scheibe.

seh ich genauso!! würde ich auch so machen... viel glück

0

Ein dunkles Tuch in Dreiecksform an einer Seite des Rahmens mit einer Stange befestigen (Stangenspitze oben in der Spitze des Fensters, das Ende unten aauf der einen Seite) , auf dem anderen Schenkel des Tuchs ebenfalls eine Stange einarbeiten. Dann auf der Gegenüberliegenden Seite Haken befestigen in die du die Stange bei Bedarf einhaken kannst. Wenn du die Verdunkelung nicht benötigst einfach auf der festen Seite mit einhängen.

Ich hoffe, ich hab das verständlich umschrieben.

Einen dreieckicken Karton rein schieben. Oder ein Brett???

kann man eine Gardinenschiene an eine Schräge montieren mit verdunkelndem Stoff als Vorhang?