Praktische Fahrstunden Auto?
Hi, ich bin gerade dabei mich auf meine praktische prüfung für den autoführerschein vorzubereiten. Ich hatte jetzt schon 2 Fahrstunden (jeweils 80min) und kann schon alleine schalten. Was denkt ihr wie lange es noch dauert bis ich Prüfungstermin bin? Wie lange dauert es so normalerweise?
3 Antworten
Guten Abend,
das kann man jetzt noch nicht Absehen da schalten nicht wirklich kompliziert ist, wenn man es einmal verstanden hat.
Es kommt noch einiges dazu, Verkehrsbeobachtung, abbiegen, überholen, einparken, Autobahn, etc...
Das sind soviele Faktoren und zur Prüfung musst du alle können. Rechne Mal mit mind. 30 Stunden wenn's weniger wird freue dich einfach.
Denke dran das eine Prüfung teurer ist als eine Fahrstunde und du nicht am falschen Ende sparen solltest.
Viel Erfolg weiterhin
Ich konnte schalten bevor ich in die Fahrprüfung bin. Frag am besten deinen Fahrlehrer, was er denkt. Mittlerweile sind 40 Fahrstunden á 45 min normal. Ich habe damals die Pflicht, also 12 und 10 weitere gebraucht. Da war ich gut dabei
Wir kennen dich und deine Fahrkünste nicht.
Der durchschnittliche Fahrschüler braucht 30 bis 40 Fahrstunden, bis er fit für die Prüfung ist. Manche brauchen 20, manche 60.