Praktische Fahrprüfung ohne Fahrlehrer Zustimmung bestehen?

2 Antworten

Du hast dich selbst zur Prüfung angemeldet? Wie hast du das denn gemacht? Das ist eigentlich nicht möglich.

Du kannst also das Auto alleine fahren, benötigst keine Anweisungen mehr, achtest auf alles, kannst die Gefahrbremsung, einparken, rückwärts um die Kurve ohne Anweisungen meistern? Dann brauchst du keine Angst vor der Prüfung haben, du kannst ja alles..

Tja, wenn es "hart auf hart" kommt, kannst du nichts ändern.. er hält dich nicht für prüfungsreif und wird dieses dem Prüfer mitteilen.

Wie viele Fahrstunden hast du denn? Wie lange bist du dabei?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

AnonymLS10
Fragesteller

Ich bin seit Januar 2019 dabei, aber ich habe eigentlich einen Schnellkurs gemacht, wo ich aber paar Monate aussetzen musste. Ich habe ingesamt 20 Doppelfahrstunden und ja ich kann gut fahren, dass sagt auch mein Fahrlehrer aber er motiviert einen nicht und kritisiert alles und hilft bei nichts.

diePest  21.09.2019, 18:03
@AnonymLS10

Warum sollte er helfen, wenn du gut fährst und alles kannst? Kritisieren: soll er deine Fehler für sich behalten und dich in der Prüfung auflaufen lassen? 20 Doppelstunden sind grad bei monatelanger Pause vollkommen normal.

Wie hast du dich denn alleine angemeldet? Tüv angerufen und nach Termin gefragt?

an deiner Stelle würde ich den Fahrlehrer wechseln und eine schlechte Bewertung für die Fahrschule geben.

AnonymLS10
Fragesteller

Leider würde ein Wechsel zu viel Geld kosten und da ich am ja Ende bin weiß ich nicht wie lange das dann dauern würde, weil ich zurzeit auf ein Auto eigentlich angewiesen bin :(

RationalFaith  20.09.2019, 19:45
@AnonymLS10

okay, dann einfach durchziehen, in der Prüfung muss du sowieso still sein, selbst wenn der Fahrlehrer was schlechtes oder eine unwahrheit über dich sagt, solltest du still sein bis die Prüfung durch ist und dann auf Google gehen, eine 1 sterne bewertung geben und eine fette ansage an den Fahrlehrer