praktikum was soll ich da sagen..?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach freundlich sein und höflich erklären, weshalb du da bist. Sei einfach natürlich und freundlich. Erkläre, dass du von der Schule aus ein Praktikum machen sollst/musst und du es gerne im Kindergarten machen möchtest (vielleicht auch kurz begründen, warum du es gerne im Kindergarten machen möchtest; und das sollte ein sinnvoller Grund sein und nicht in die Richtung gehen: "weil der Kindergarten gleich um die Ecke ist und ich nichts besseres gefunden habe", hehe) und ob das in dem entsprechenden Kindergarten möglich sei.

So würde ich es zumindest angehen. Das wichtigste ist halt, dass du höflich und freundlich bist. Wenn du sympathisch erscheinst, sind die Chancen größer, dass man dich ein Praktikum machen lässt. ;-)

Genau so würde ich das machen. Mehr als nein können sie eh nicht sagen, so weißt Du auch gleich woran Du bist. Sagen sie nein gehst du einfach wieder, sagen sie ja, ergibt sich das Gespräch von selber.

Überlege Dir aber auch gleich mal Antworten darauf, warum Du z.B. gerade dort ein Praktikum machen willst. Die Antwort z.B. weil ich nix anderes gefunden habe ist ein absolutes KO-Kriterium.

Viel Erfolg.

ja, klar. kannst du so fragen. bleib einfach locker ! viel glück :-)

dresdenlove
Fragesteller

okayy..och man och hab angst..^^ danke..:D

NormaRoscoe  28.09.2010, 14:32
@dresdenlove

nein, hab keine angst. das ist echt nicht nötig. die tun dir schon nix. sei einfach freundlich und hör zu, wenn die dir was sagen. dann läuft das gespräch schon von ganz alleine...

dresdenlove
Fragesteller
@NormaRoscoe

och man..hat nicht geklappt..die bauen grad ne krippe an und der andre kindergarten übernimmt den jetzigen und ach keine ahnung..deswegen könn die jez keine nehmen..:(

NormaRoscoe  28.09.2010, 14:59
@dresdenlove

war doch nicht so schlimm oder? ( bis auf die absage) jetzt kannst du noch lockerer zum nächsten gespräch gehen. wenn du zu viele absagen bekommst, kannst du auch bei der gemeinde nachfragen, ob die dir helfen. oder der lehrer.

dresdenlove
Fragesteller
@NormaRoscoe

nee war nich schlimm..aber die shefin vom kindergarten kannt ich ja auch noch en bissl..naja aber jetzt bin ich voll locker..^^

ja kann ich machn..kann man bei new yorker und so praktikum machn..?? weil ich hab mal gehört das das garnich geht..sonst hätt ich mal dort nachgefragt wohn ja gleich da..^^

NormaRoscoe  28.09.2010, 15:24
@dresdenlove

wenn du bei new y. ein praktikum machen willst, solltest du dich schon für den entsprechenden beruf interessieren. als ersatz stelle würde ich das nicht befürworten. sonst macht dich das nicht glücklich.

dresdenlove
Fragesteller
@NormaRoscoe

ich hab ja schon öfters über telefon gefragt also tierartzt nd so..da waren die stellen schon besetzt..naja ich weiß soweiso noch niccht was ich werden wil also keine ahnung mal guckn..werd schon noch was findn..^^