Praktikum in einer Musikschule, geht das?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das, wenn du eine Musikschule findest, die dich nimmt. Die staatliche Jugendmusikschule wäre auch eine Möglichkeit. Oder - wegen deiner Freude an Sprache - eine öffentliche Bücherei.

LilaMitschi
Fragesteller

wieso gerade ne Bücherei ?

Grueffeline  02.01.2013, 14:49
@LilaMitschi

Wegen der Bücher!

An einer allgemeinbildenden Schule kann man auch Praktikum machen, warum dann nicht an der staatlichen Jugendmusikschule?

Das wird nicht gehen. Die Lehrer sind Honorarkräfte.

Schülerpraktikum macht man in Lehrberufen!

Musik...wie wärs zB mit Instrumentenbauer? bei uns hats nen geigenbaumeister, der händeringend Lehrlinge sucht!

LilaMitschi
Fragesteller

aber wenn die Musikschule 'Musiklehrer' sucht wieso kann man dann da kein Praktikum machen ?