Praktikum in einer JVA machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Magda,

fast mit dem gleichen Inhalt kannst du dich doch bei der JVA mal melden.

Dann würdest du sicherlich auch viele Information erhalten.

Meines Erachtens bist du allerdings zu jung dafür. Kann mich noch erinnern, dass ich mit 14 oder 15 Jahren in einer Psychiatrie mein Praktikum machen wollte, es aber nicht durfte, weil ich zu jung war. Somit denke ich mal, dass du es definitiv auch bist.

Man braucht schon Erfahrung mit sich selbst, ein dickes Fell, stärke, reife.. um eventuell mit schweren Fällen dort umgehen zu können. Ein unsicheres, schüchternes oder ungeschicktes Verhalten spüren die Leute da total.. und sehen dann deine Schwächen.
Eventuell auch Vorurteile.. es wird aber ein Grund haben, warum man ein gewissen Alter erreicht haben muss. Auch wenn es natürlich nicht heißt, dass man mit 18 Jahren unbedingt besser für geeignet ist. Kommt ja auch auf den Charakter drauf an.

Maaagdaaalenaaa
Beitragsersteller

Das hab ich mir schon fast gedacht, dass ich dafür vielleicht zu jung/unreif bin. Trotzdem danke für deine Antwort!

Dafür gibt es extra Kliniken. In einer JVA wird das nciht gemacht. Mit 14 wird Dich da aller Wahrscheinlichkeit nach noch niemand nehmen.

Maaagdaaalenaaa
Beitragsersteller

Wir in KEINER JVA eine Psychatrische Behandlung durchgeführt oder gibt es da Ausnahmen? Sind das spezielle Kliniken? Aber ich erinnere mich mal gehört zu haben, das die Insassen das bekommen können.

In einer Deutschen JVA wird keine Psychatrische Behandlung durchgeführt.