Praktikum in einem Büro, welche Kleidung?

Ich selbst tendiere da ja zu Röcken - aber jeden Tag? Und wäre das nicht irgendwie zu "feminin" wenn da überall nur Männer sind? :')

4 Antworten

Tischler sind meist eher konservative Menschen, da würde ich an deiner Stelle mit kurzen Hosen als Mädchen vorsichtig sein. Rock und Bluse, feste Schuhe sollte reichen.

ich würde nen Rock tragen und dazu Sandalen

sieht doch voll Hamma aus :)

Denk mal in Richtung knielanger Jeansrock, locker sitzendes Shirt mit breiten Trägern oder - noch besser - Ärmelchen, Ballerinas mit etwas dickerer, rutschfester Sohle.

Jeansrock knielang = nicht zu kurz, nicht zu sexy, "grober" Stoff, der nicht sofort kaputt geht, wenn du irgendwo hängen bleibst

Shirt wie oben beschrieben = jugendlich, nicht zu warm, aber ausreichend "bedeckend"

Schuhe wie oben = halbwegs sicher in der Werkstatt, trotzdem sommerlich und zum Rock passend

Das wäre so die Richtung, in die du gehen könntest bzw. die Aspekte, auf die du achten solltest. Dann passt das schon! Und in einer Tischlerei wird auch im Büro niemand im klassischen Businessoutfit sitzen (das hat maximal der Chef daheim im Schrank, wenn er einen Termin bei der Bank hat ;)).

Bluepandamoon
Fragesteller

Danke dir :)

Nicht zu sexy. Das passt nicht und ist nicht gut zwischen so viel Männern.

Bluepandamoon
Fragesteller

Ja eben. Was sollte ich also anziehen?