Praktikum für Fachabi neben der Schule?

2 Antworten

Das mit den Stunden stimmt so nicht. Das Praktikum muss eine Vollzeitbeschäftigung sein und bei einem einjährigen Praktikum entspricht das etwa 1600-1920 Stunden (im Schnitt also eine normale 40-Stunden-Woche) je nach Bundesland. Du kannst aber bereits jetzt während der Schulzeit im geringen Maße anfangen (z.B. in den Ferien) - wenn du einen Betrieb findest, der das zulässt - und dir die dann bereits abgearbeitete Zeit für die verbleibende Dauer anrechnen lassen.

Das wird im Rahmen der elften Klasse gemacht. Das kannst du nicht schon „früher machen“

AAnonym551
Fragesteller

Ich bin schon in der zwölften Klasse (Abi)