Präsentationsprüfung in Physik?

1 Antwort

Gedämpfte Schwingung - wie hart oder weich sollte ein Stoßdämpfer eingestellt sein?

Druck ist Kraft/Fläche - kann man den Druck unendlich erhöhen, indem man die Fläche verkleinert?

Temperaturen - warum gibt es diese Untergrenze bei 0 Kelvin?

Reihenschaltung - Batterien kann man in Reihe schalten, um die Spannung zu erhöhen. Klappt das bei der Haushaltssteckdose auch?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker