Präsentation über Lauries Mutter von dem Buch "Die Welle"?

1 Antwort

vorab, ich finde das Buch sehr gut

habe bissl gesucht nach der Beantwortung der Frage und habe das hier bei gute frage gefunden:

"Zur 1. ich glaube Laurie zieht durch die Kritik ihrer Mutter beim Abendessen nicht mit. Also Laurie unterbricht ja ihren Dad bei seinen Golfgeschichten und erzählt ihren Eltern von Ben Ross' Projekt.

Ihre Mutter sagt dazu, dass sie es nicht gut fände es sei alles zu militärisch. Laurie stimmt erst ihren Vater zu, dass ihre Mom das alles zu kritisch sieht. Aber ich denke dieses Gespräch und die Zweifel ihrer Mutter lassen Laurie erstmals über die Welle nachdenken. Und zwar so das sie ebenfalls Zweifel entwickelt. So weit wie ich jetzt gelesen hab, scheint Laurie die einzige zusein die kritisch nachdenkt. Ich denke das ist das ausschlaggebene Laurie denkt nach und hinterfragt die Aktionen, empfindet daher nicht diese Teamenergie sondern findet das in der Klasse eher gruselig. Die anderen scheinen dies eben nicht zutun."

Vielleicht hilft es weiter.

Woher ich das weiß:Recherche