Prämie?
Ich hatte meine schwiegermama in einen firma gesteckt als ich da auch gearbeitet hab
für vertrag unterschrift hat man 250€ gekriegt und für die probezeit kriegt man 350€
des Problem ist jetzt ich hatte gekündigt vor ihrer probezeit, aber diese hat sie dennoch bestanden.
Weiß jm ob mir diese restlichen 359€ noch uu stehen. Danke im vorraus
2 Antworten
Solche Boni sind Personalmarketing und werden von den Firmen freiwillig zu deren Bedingungen vergeben. Es gibt keine rechtliche Grundlagen dafür.
Wenn so vereinbart wurde, dass man die 350€ erst bekommt wenn der Angeworbene während der Probezeit nicht kündigt und mindestens 6 Monate und einen Tag arbeiten muss, stehen dir die 350€ nicht mehr zu.
Normalerweise ist es ohnehin so, dass Boni erst zu diesem Zeitpunkt gezahlt werden bzw. in der nächsten Monatsabrechnung verrechnet werden. Sonst könnte man ja theoretisch 50 Leute rekrutieren für die Unterschrift, die am nächsten Tag gleich wieder kündigen, 50€ Bezahlung dafür vereinbaren und selber 10.000€ einschieben.
Nein bekommst du nicht.
Dass du schon 250 Euro nur für die Unterschrift bekommen hast ist eher untypisch. Sonst könntest du daraus ja ein Geschäftsmodell machen.