PPP Stipendium?

2 Antworten

Wichtig ist zu wissen:

  • was ist das PPP, Geschichte, Gründung, Themen
  • warum, bewirbt man sich
  • was bedeutet es Botschafter zu sein
  • Parlamentarische Arbeit in beiden Ländern

Informiere dich immer über aktuelle Themen. Nachrichten zu sehen und zu hören ist nun Pflicht gerade was die USA und Deutschland betrifft.
Geschichte, Politik, etc sollten deinen Fokus haben

sophia8374
Fragesteller

Vielen Dank 💓💓💓

Ich war beim letzten PPP dabei und habe für das Auswahlgespräch so so viel über deutsche und amerikanische Politik und Geschichte gelernt. Letztendlich war der Test ziemlich entspannt, sodass man mit Allgemeinwissen es wirklich gut hinbekommen hätte. Ich würde dir raten, die Bundesländer und die Staaten auswendig zu lernen, da das ja so die Basics von der Geographie sind. Mach dir aber nicht so viel Stress wegen des Abfragetests! Viel Wichtiger ist, dass du dich selbstbewusst zeigst und vor allem viel über das PPP (und die Organisation für die dein Wahlkreis zuständig ist) weißt. Verhalte dich fair und respektvoll gegenüber deiner Konkurrenz. Das wären so die wichtigen Sachen dazu. Für dich wäre es allerdings erstmal wichtig, ein gutes Motivationsschreiben zu schreiben und eine gute erste Bewerbung ab zu geben. Denn erst wenn du damit überzeugt hast, geht es für dich zum Auswahlgespräch. Viel Erfolg für deine Bewerbung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung