Powi Aufgaben ?

Was würdet ihr zu 1 schreiben ✍️?

1 Antwort

Hey,

zuerst einmal, das ist nciht vollständig, ich stelle nur grobe Ansätze vor:

  • Zusammenfassung

Meinung der Regierung, in diesem Falle FDP + Grüne, dann der CDU/CSU, also Opposition. Dabei sinngemäße Wiedergabe, ca. 1/3 der textlänge

  • Möglichkeiten:

Dabei eingehen auf Diskussionen im Parlament => Auswirkung eher gering; Bundesrat: viele Länder sidn noch CDU-geführt, diese könnten im Bundestag Veto einlegen, dann wäre das Gesetz nicht gültig, hier ist der Hebel deutlich größer

  • Zusammenarbeit vs. Kritik:

Kritik bietet grundsätzlich die Möglichkeit zu profilieren vor Wahlen (EU aktuell), dabei kann man Wähler gewinnen. Zusammenarbeit schafft eventuell Konsens und somit ansprechen der breiteren Masse. Kommt vor allem drauf an, wie du argumentierst und nicht was, beides ist geeignet in meinen Augen.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)