PowerPoint Präsentation auf einer älteren Version abspielen?

4 Antworten

Also deine PowerPoint wird auf jeden Fall auch auf den älteren Programmen Laufen aber es könnte sein das die neueren Funktionen nicht alle angezeigt werden, wie z.B. Deine Übergänge oder irgendwelche speziellen Sachen.
oder wenn es wirklich komplett schief geht kann es sogar soweit schief gehen das deine PowerPoint komplett verschoben ist , also die Bilder sind an falschen flecken oder der Text ist ein wenig verschoben (das war z.B. bei mir schon mal gewesen).
Aber wenn du ältere Übergänge und Funktionen davon nutzt müsstest du soweit keine Probleme haben 

LG 


PS. wenn es irgendwelche Probleme in der schule mit dem Powerpoint Programm gibt , besser gesagt mit deiner PowerPoint musst du einfach nur einen aktuellen PowerPoitViewer herunterladen.
Weil du willst sie dort ja nur vorstellen und nicht verändern.

Das sollte keine Probleme geben. Aber du kannst sicherheitshalber auch noch mal eine Version als "Powerpoint Bildpräsentation *.pptx" abspeichern, die müsste wirklich immer laufen.

Nein konvertieren musst du sie nicht, allerdings werden neue Schriftarten die es damals noch nicht gab durch alte ersetzt. Ebenso ist es mit Zeichen z.B. ¢

Auch das Quadratzeichen?

0

Wieso damals? 2016 und 365 sind doch eigentlich dieselbe Version.

0

OpenOffice-Präsentation mit Microsoft Office PowerPoint öffnen?

Hallo:)

Ich muss morgen in der Schule ein Referat halten, wofür ich eine OpenOffice-Präsentation (- ich habe kein Microsoft Office PowerPoint -) erstellt habe, die ich aber mit Microsoft Office PowerPoint (- der PC in der Schule hat kein OpenOffice -) öffnen muss. Was muss ich tun, dass der PC in der Schule mit Microsoft Office Powerpoint meine OpenOffice-Präsentation öffnet?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn es ist sehr wichtig. Danke bereits im Voraus für eure Antworten! LG, eure Intelligezbestie:)

...zur Frage

Kann PowerPoint​ 2016 über PowerPoint​ 2013 laufen?

Meine Schulcomputer haben PowerPoint Version 2013, kann ich per USB Stick meine PowerPoint Präsentation mit Version 2016 dort abspielen oder erkennt er die Version dann nicht? Kann es leider auch nicht mehr ausprobieren.

...zur Frage

Diashow in PowerPoint 2016 für Mac einbinden?

Hallo, ich arbeite mit Office 2016 für Mac. Dort möchte ich ca. 2500 Bilder als Diashow abspielen lassen und zwischendurch Folien für ca. 30min. zeigen. Die Folien haben im Prinzip keine Funktion, sind also im Prinzip auch nichts weiter als ein Bild.

Ich hab bisher gelernt, das die Funktion "Fotoalbum" in PowerPoint wohl nur in der Windows-Version existiert. Dann hab ich die Bilder als Diashow aus "Fotos" exportiert und als Film in PowerPoint eingefügt, aber leider springt PP nach einem Film nicht automatisch zur nächsten Folie. Wieder Sackgasse.

Man könnte auch mit irgendeinem anderen Programm arbeiten, aber das Problem ist das Handling von diesen vielen Bildern. Der Abend soll so ablaufen, 1 Std. lang werden (z.B. je 5 Sek.) 720 Bilder gezeigt. Dann eine Folie/Bild 30min. und wieder 1 Std. Bilder usw.

Jemand eine Idee?

...zur Frage

ist Powerpoint 2016 mit Powerpoint 2010 verfügbar?

hi, ich muss für die schule ein vortrag machen und mache da eine präsentation in powerpoint 2016. in der schule haben wir die version von 2010. kann man da ohne probleme die in Powerpoint 2016 erstellte präsentation ansehen?

...zur Frage

Powerpoint Präsentation mit Open Office bearbeiten?

Hallo,

habe mit Powerpoint im Geschäft eine Präsentation erstellt. Daheim habe ich leider nur Open Office - habe mit bereits den Powerpoint Viewer runtergeladen, mit dem kann man aber nur öffnen und abspielen..

Gibt es eine Möglichkeit, die Präsentation auch zu bearbeiten?

Mittels Dateiendung vielleicht? Wenn ja, welche?

...zur Frage

PowerPoint 2016 mit Powerpoint 2010 öffnen - geht das?

Ich muss eine Powerpoint-Präsentation machen und habe Office 2016 und somit auch die Powerpoint Version 2016. Jetzt gibt es aber in meiner Schule nur Computer mit den Versionen 2010 bzw. 2007. Wenn ich es jetzt mit meinem Pc abspeichere, kann ich es dann auch mit 2007 oder 2010 öffnen? Oder muss ich es dann in einem anderen Format abspeichern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?