Powerpoint Design für Abschlusspräsenration?

2 Antworten

Ich habe für meine Präsentation ein schlichtes Design genommen, mit umrandeter Überschrift, sonst auch Weiß, ich weiß gerade nur nicht wie das hieß.

Ich finde das Standard Design sagt so, ich habe mir keine Mühe mit dem Design gegeben, und je nah Prüfer kann der da Rum meckern und dir in irgendeiner Kompetenz (ich glaube Methode) die Note schlechter machen

Das A und O einer erfolgreichen Präsentation ist: DER INHALT.

Weniger ist mehr. Und die Folien dürfen nicht von dem ablenken, was man erzählt. Daher eher Grafiken (als Text) nehmen und anhand der Grafiken dann das Thema erklären.

Ein Design und wilde Farben lenken nur unnötig ab.