Kann man Powerpoint auf Macbook Pro installieren?

6 Antworten

Ich habe leider das Problem, dass ich ein MacBook mid 2009 habe und deswegen mit dem Betriebssystem El Capitan zurechtkommen muss. Das Problem ist bloß, dass PowerPoint erst ab High Sierra unterstützt wird, genau wie alles andere in diesem Bunndle: Word Exel usw.

Hat vielleicht irgendwer eine Lösung für mich, z.B. eine ältere Version oder sonstiges ?

Tobias584  22.07.2021, 21:21

Neues Kaufen. oder Virtual Box

Microsoft Office 2011 for Mac

http://www.microsoft.com/mac

Falls du eine Windows Version auf dem Mac laufen lassen willst, kannst du das mit CrossOver Mac oder einer virtuellen Maschine wie Parallels Desktop 7 oder VMware Fusion 4 machen.

Die Mac-Version kannst du unter Mac installieren und wenn du noch irgendwie Windows auf dem Macbook laufen hast, dann kannst du dort natürlich auch die Windowsversion installieren.

Logisch.
Ich arbeite schon seit Jahren mit PPT auf IMac, IPhone und MacBook. Allerdings benötigst Du die gekaufte Mac Version. Zusätzlich kannst Du dann auch Device unabhängig die Onlineversion von PPT nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Expertin für Präsentationen

Ja wenn du dir Microsoft Office für MAC kaufst.

Dann gehts problemlos. Aber warum nicht keynote?

rauschsinnig  19.11.2021, 08:26

Weil Keynote nur ein simples Präsentationsprogramm. PPT ist mit den Funktionen dem weit weit überlegen.