Powerbank aufgebläht?
Ich habe gestern meine powerbank aufgebläht gefunden und sofort rausgebracht.
Mein Vater hat sich dann getraut diese wieder aufzuladen und jetzt ist die powerbank wieder normal?
Nicht mehr aufgeblasen ganz normal wie neu
Ist das gut oder schlecht?
2 Antworten
Mein Vater hat sich dann getraut diese wieder aufzuladen
Das war nicht klug.
Das sollten Sie tun, wenn Ihr Akku aufgebläht istIst der Akku aufgebläht, entfernen Sie diesen sofort aus dem Gerät. Verwenden Sie keinesfalls das Gerät mit aufgeblähtem Akku. Laden Sie auf keinen Fall einen beschädigten Akku auf. Geben Sie den defekten Akku in einem Handyshop oder Elektrofachhandel ab zur Entsorgung. Werfen Sie den Akku nicht in den normalen Hausmüll. Lesen Sie in unserem Beitrag nach, wie Sie Akkus und Batterien richtig entsorgen. Weiterhin ist es gefährlich, einen Akku in Wasser zu werfen. Manche erhoffen sich davon eine geringere Explosionsgefahr. Aber Lithium reagiert mit Wasser, sodass sich die Explosionsgefahr dadurch erhöht. Sie können den aufgeblähten Akku jedoch in eine Box mit Sand legen, um ihn fachgerecht zu entsorgen. Bestellen Sie einen neuen Akku in unserem Akkushop für Ihr Gerät: Smartphone-Akkus. Suchen Sie einen neuen Akku für Ihren Laptop oder Notebook, werden Sie hier fündig: Notebook-Akkus.
Nein, die Powerbank war aufgebläht.
Mein Vater hat nicht akzeptiert das sie kaputt ist und hat sie aufgeladen
Sie ist jetzt voll geladen und aufgebläht ist sie auch nicht mehr.
Aber ich bin nicht überzeugt davon das ich sie Jetz bedenkenlos Weiterbenutzen kann
Weg damit. Mit Akkus ist nicht zu spaßen. Wenn der Akku in Brand gerät dann entstehen sehr große Flammen.
Ja ich hätte die powerbank eigentlich entsorgt.
Aber sie ist jetzt wieder wie neu