Postleitzahl ohne Ort?

2 Antworten

Hey :)

Bei Briefen ist es immer wichtig in leserlicher Schrift zu schreiben, da eine Sortieranlage die Adresse scannt und dementsprechend sortiert. Der Fehlende Ort macht übrigens keine Probleme. Das schlimmste was passieren kann ist, dass der Brief zur manuellen Nachbearbeitung aussortiert wird. Anschließend prüft ein erfahrener Mitarbeiter die Anschrift und korrigiert ggf. den Fehler, wodurch eine Verspätung von Max. 1-2 Werktagen Auftritt. So oder so aber kommt die Sendung an :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)

Hallo,

Wird ankommen- maßgeblich ist die PLZ und die Strasse. Es wird keine 2 gleiche Strassennamen in einer PLZ geben. Daher klappt das schon- könnte halt ein paar Tage länger dauern da diese Sendung manuell bearbeitet werden muss.

Mfg

Wurde per Hand beschriftet, wird das dann nicht sowieso manuell sortiert?