Postkarte an Lehrerin geschickt- Problem?!?

2 Antworten

Eigentlich sehe ich kein Problem darin, wenn Du Deiner Lehrerin eine Postkarte zusendest. Ich verstehe auch nicht, daß Sie sich dadurch gestalkt fühlt. Hast Du vielleicht schon öfter mit Ihr Verbindung aufnehmen wollen, das würde kein gutes Licht auf Dich. werfen. Doch in der heutigen Zeit müssen Lehrer und Lehrerinnen auch besonders auf das zwischenmenschliche Verhalten zu Ihren Schülern achten. Sehr schnell könnte ihr guter Ruf zerstört werden, weil Schüler sie zu sehr mögen. Ich glaube, daß Du einen sehr großen Fehler machtestt, als Du Dich für ihre private Anschrift interessiertest. Wo genau hast Du denn den Zettel mit der Anschrift gefunden? Wenn die Adresse nicht allen Schülern und Schülerinnen einwandfrei zugänglich war, dann hätte Dich das auch nicht interessieren dürfen. So kann man schnell auf die Idee kommen, daß Dir Deine Lehrerin persönlich mehr bedeutet. als Ihr lieb ist. Deine Lehrerin muß ihren guten Ruf schützen. Man darf ihr nicht nachsagen, daß sie einen Schüler besonders gut leiden mag. Aus diesem Grund bist Du zum Psychologen geschicht worden. Ich nehmean, daß Du im Teenageralter bist. Such Dir so schnell wie möglich eine Freundin, dann ist die Entscheidung mit einem Psychologen zu reden nicht mehr gerechtfertigt. Nimm auf keinem Fall wieder Verbindung mit dieser Lehrerin auf. Beobachte sie auch nicht von weitem., sondern geh ihr aus dem Weg. Streiche sie ganz aus Deinen Gedanken und aus Deinem Leben

Isara1234
Fragesteller

Ja, das werde ich machen. Ich habe ihre Adresse, weil sie auf meinem Platz etwas bei einer Drogerie gekauft hat und dort ihre Adresse draufstand. Wahrscheinlich hat sie irgendwo etwas bestellt im Internet.

Ich finde die Reaktion völlig übertrieben... Aber lass in Zukunft lieber die Postkarten an Lehrer... Liebe Grüße & Frohe Ostern