Poster möglichst gut befestigen

4 Antworten

@ FiiNyX

Hole dir Power Strips, die bekommst du im Schreibwarenladen oder im Baumarkt. Die gibt es in verschiedenen Ausführungen und damit kannst du spurlos Poster wieder abmachen.

Hier kannst du sie ansehen, für was man sie verwenden kann, auch gewichtsmässig für schwerere Gegenstände..Die kosten nicht viel.

http://www.tesa.de/consumer/powerstrips

Es gibt auch zum Beispiel post-it Haftkleber als Klebestick ... versuche an einer verdeckten Stelle, ob ein kleines stück Papier was Du damit versiehst irgend welche Spuren hinterlässt. Wenn nicht, dann kannst Du damit das Poster "anheften"  ... wenn Du das auf grössere Flächen aufbringst, dann braucht das Zeug gar nicht sehr kleben. 

Eie andere Möglichkeit sind Heftklammern ... die hinterlassen nur ganz kleine Löcher. Auch Reissnägel kannst Du versuchen.

Es gibt auch noch Schienen, die man zwischen dem Boden und der Decke einklemmen kann ... und dann kann man die Poster da dran befestigen.

Die guten alten Stecknadeln

Wie schon gesagt möchte ich meine Tapeten nicht "verletzten" aber ich werd mal schauen ob es extra dünne Stecknadeln gibt

0
@FiiNyX

Die Löcher siehst du überhaupt nicht.

Stecknadeln, nicht Maueranker.

0

Suche Methoden um viele Fotos an die Wand zu machen

Hallo zusammen

Ich weiss es hört sich ein bisschen speziell an aber ich suche eine Methode wie ich am besten meine Fotos an die Wand bringen kann. Die Fotos sollten dann die Wand bedecken (so mein Plan) ^^ Ich habe zwei Wände die ich brauchen kann, die eine ist aus Holz und ist 2,20m hoch und 2,45m breit, die andere ist eine Betonwand und ihre massen sind 2,20m hoch. und 2,90m breit.

Ich habe 670 Fotos drucken lassen im Format 10x15cm (höhe x breite)

Dann habe ich noch 4 Poster im Format 70x50cm

Und zu letzt 6 Fotos die auf 20x30cm.

Naja wie ihr sehen könnt passt es gerade von der Grösse her ziemlich genau :)

Nun wollte ich euch mal fragen ob ihr zufälligerweise irgend eine Idee habt wie ich all dies aufhängen kann und zwar so dass ich die Holz wand nicht mit Reisnägel durchlöchern muss und auch kein Uhu Patafix oder so direkt an die Wand kleben muss (habe die Erfahrung gemacht dass Patafix nach Jahren Riesen flecken hinterlässt und die kriegt man nicht mehr so leicht rauch, besonders nicht bei Holz).

Ich weiss es ist etwas seltsam die Idee aber es wäre echt super wenn ich eine Idee bekommen würde wie ich das alles an die Wand kriege und zwar so dass es auch hält ;)

Mit freundlichen Grüßen

g1011493

PS: Ich habe schon ein paar Ideen (die ich noch nicht sage da ich euch nicht beeinflussen möchte) aber ich bin sehr offen auf andere und will auch schauen ob es noch bessere Methoden gibt als meine.

...zur Frage

Wie am besten Polyester Flagge an Dachschräge befestigen?

Ich möchte gerne eine Flagge an meiner Dachschräge befestigen, möglichst ohne dass ich Nägel in die Wand hauen muss. Diese Doppelseitigen Klebedinger für Bilder und Poster halten am Polyester leider nicht. Gibts noch eine alternative welche keine Rückstände hinterlässt? Sonst werde ich es wohl doch einfach mit Reiszwecken oder Nägeln machen.

...zur Frage

Windows 7; Prozess-Warte-Balke von Grün auf eine anderen Farbe ändern

 

  Tach Zusammen!!   Da ich neu bin und irgendwie zu Doof bin das zu finden (inkl. Forum Suche) was auch WIRKLICH auf mich zu trifft, habe ich mal ein neuen Threader geöffnet.   Ich möchte auf meinen Windows 7 denn Prozessbalken (Sieht man beim Kopieren öfters o.ä.) in einer anderen Farbe haben. Bei Tune Up geht des ja auch, nur meine Vorraussätzungen sind diese:       -NUR die Farbe soll geändert werden (nicht die Dynamik und Bewegungs-Effekte)   -KEIN Skin (auch kleine Skins mit wenige änderungen; mit Ausnahme das Wirklich NUR der Balken-Farbe geändert wird)   -Kann auch eine DLL Datei sein bzw. Registrie änderung sein (Mit Anleitung, bitte!)   -Möglichst KEINE Ausfürbare EXE zum Installieren (Muss aber nicht heißen das ich diese Methode nicht im Betracht ziehe)   -Balken-Farbe möglichst in Blau (Wunsch im Anhang; Natürlich gefakte mit Photoshop)       Wenn jemand Rat zu Tat weiss, so bitte Hilfet ihr mir. Sonst hatte ich nie Probleme sachen zu finden aber diesesmal wir überrall immer vom Boot Ladebalken geredet was halt NICHT das ist was ich suche!       Und bevor mich jemand dieses Nervige Warum fragt; Ich mag kein Grün und meine Lieblingsfarbe ist Blau!       Viele Grüße   TheAmadeus25   www.youtube.com/user/TheAmadeus25
...zur Frage

Plakate an tapete befestigen ohne spuren? :)

Hallou^^ ich will mir mal wieder plakate an der wand befestigen :). hatte bis jetzt so eine art netz, an dass ich mit wäscheklammern die plakate festgemacht habe, aber ich finde es schaut schon ziemlich schlimm aus und ich will es weg haben.

So jetzt zu meiner frage: wie kann ich die plakate an der wand befestigen ohne spuren zu hinterlassen? Ich habe eine tapete; es hält kein tesa und kleben o.ä. will ich nicht, da ich die poster öfter austauschen will.
gibt es iwie so klebe-pads die man leicht ablösen kann und die auf rauem untergrund halten? oder etwas ganz anderes?

Danke für euere antworten :3 Krissy

...zur Frage

Kann man Uhu patafix an Tapeten verwenden?

...zur Frage

Kann ich mit uhu patafix auch 1000 teilige puzzles aufhängen?

Hallo ihr lieben! Ich bin leidenschaftliche puzzlerin und würde diese auch gerne aufhängen. Ich habe mir dafür mal diese uhu patafix teile gekauft. Ich bin da aber misstrauisch was das Puzzle aufhängen angeht. Hat schonmal jemand versucht damit puzzles aufzuhängen? Wenn nicht, was kann ich da noch tun was möglichst kostenfrei ist? Bilder meiner tochter halten sie perfekt.

Ich danke euch schonmal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?