postbank online sicherheitsverfahren?

3 Antworten

TAN Gerät....Ist Uralt, das nutzt kaum jemand noch.

Ich hatte das vor fast 20 Jahren bei der Volksbank mal gehabt.

Inzwischen bin ich bei der Comdirect, da läuft alles flüssig und sicher per App.

demenzsnens  26.04.2022, 13:59

Uuund wie hilft ihm weiter?

WipsDips  26.04.2022, 16:52
@demenzsnens

Dass das TAN Verfahren absoluter Schwachsinn ist, und noch dazu jemand zurück in die Steinzeit bringt.

Also, diese neuen Geräte fangen bei rund 30€ and und haben verschiedene Verbindungsmöglichkeiten, günstige, wie das 30€ Modell nur über USB, teurere gibts auch mit Bluetooth. Diese Geräte ersetzen dir die App, obwohl ich dazu sagen muss, dass die App auch sehr sicher ist, dank 2-Faktor-Authentifizierung. Such am besten mal auf der Postbank-Seite nach Seal One, so heißt der neue Anbieter. Falls du noch Fragen hast gerne eine Nachricht an mich schreiben.

Ich finde das Sicherheitssystem sehr gut, sicher und bequem.