Post einfach horten ohne Strafe?

1 Antwort

Ja, das ist eine strafbare handlung Es ist nicht erlaubt, Post zu horten oder zurückzuhalten, ganz egal wie alt sie ist Dein kumpel könnte dafür tatsächlich eine Strafe oder anzeige bekommen Ich würde ihm empfehlen, das in zukunft zu lassen und sich besser an die Regeln zu halten

Aure86  16.05.2023, 23:01

Könnte da nicht sogar zivilrechtliche Forderungen kommen?

Einmal fals schaden durch icht zugestellte Post entsteht oder zumindest die Zeitung da ich ja ein Abo zahle aber keine Zeitung erhalten habe dann.