Positive und Negative Auwirken vom Tourismus in Griechenland?

1 Antwort

Der Tourismus hat in Griechenland die gleichen Auswirkungen wie in jedem anderen Land auch. Er schafft Arbeitsplätze bei Hotels, Busunternehmen, Taxen, den Sehenswürdigkeiten, der Wirtschaft im allgemeinen, die die Touristen mit Lebensmitteln, Verbrauchsgütern und Souvenirs versorgt. An negativem sehe ich nur die Gefahr, dass dieser Touristenstrom durch bestimmte Entwicklungen zum Erliegen kommt und dann stehen die Einrichtungen leer (Bauruinen). Der Tourismus ist sehr abhängig von Entwicklungen im eigenen Land und in den Herkunftsländern. Siehe eben Griechenland.