Porzellanschale von Kaiser?

2 Antworten

Es ist eine Deckelschale, handgemalt.

Sie ist aus Porzellan gefertigt. Faience ist etwas anderes.

In Frankreich spricht man von Fayence, wenn es sich um eine bestimmte Art Steingut handelt. Beispiel: die Straßburger Teller. Kommen hier sehr selten vor.

Diese sehr schöne ausgefallene Deckelschale dürfte ca. 1915-20 entstanden sein. Wenn sie noch so in Ordnung ist (ohne jegliche Beschädigung) würde ich sie auf mindestens 120 Euro schätzen bei Verkauf an Privat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist eine " FAIENCE "

Diese ist auch von " Kaiser " und wurde für 130€ verkauft.

Margita1881  23.11.2021, 18:50

Was ist eine FAIENCE?

Diese ist auch von " Kaiser " und wurde für 130€ verkauft.

Beleg/Nachweis ???

Wegweiser130  25.11.2021, 16:00
@Margita1881

Deine Frage " Was ist eine FAIENCE " ? Meine Antwort " Such im Web nach Informationen, ich kann dir auch dabei helfen, wenn du sie nicht selber findest, Angebot !

Wegweiser130  25.11.2021, 07:38

Geh auf PIC CLICK DE. dort ist sie abgebildet, mit Preis, als Faience.