Portmonee entsorgen?

2 Antworten

Hallo Agataaa00👋

Ich habe eine Handtasche, ich nutze sie, bis sie kaputt ist, sollte sie nicht reparabel sein, werfe ich sie weg und kaufe genau eine neu.

Bei Portemonnaies ist es ähnlich, da habe ich 2 Stück, einmal eine längliche Version und einen normal großen Geldbeute. Hab ich beide im Bundle gekauft und auch da halte ich es gleich, ich nutze sie, bis sie kaputt sind oder das Leder nicht mehr ansehnlich aussieht, bislang ist das noch nicht der Fall, ich hab die schon seit vielen Jahren und das Leder sieht noch schön aus.

Also, ist doch egal, wie du das handhabst, ich frag mich eher, wie und wieso man sich darum einen Kopf machen kann, wer soll sich daran stören, was du wie nutzt oder kaufst, solange du niemand anderem oder dir schadest.

Das finde ich nicht ungewöhnlich, warum sollte ich das abgenutzte Portemonnaie aufheben, es nimmt nur Platz weg, verkaufen würde ich dieses stark benutzte Teil nicht mehr.

Meine Taschen sind nicht günstig, aber aus Stoff, wenn sie abgetragensind, nicht mehr gereinigt werden können und dann gepflegt aussehen, werden sie entsorgt.

Das ist der Lauf der Dinge, der auch mit anderen Gegenständen passiert, die alt und defekt sind.