POOL WICHTIGE FRAGE!?

2 Antworten

Och bitte. Steht doch alles auf der Beschreibung.

Um den ph-Wert um 0,1 zu senken benötigst du 100 gr. Ph-Senker.

Beispiel: Du hast einen wert von 7,8 und willst runter auf 7,2 dann benötigst Du 600 g PH-Senker-Granulat.

Chlor:

Bei Neubefüllung: 100 g Chlorgranulat

zur Dauerchlorierung 15 bis 30 g täglich

Stoßchlorierung (z. B. Algenbefall) bis zu 150 g Granulat

Chlor wirkt übrigens nur, wenn der ph-Wert richtig eingestellt ist. Es bringt also nix, Haufenweise Chlor in den Pool zu schütten, wenn der ph-Wert nicht passt. Deshalb VOR der Chlorierung ph-wert messen und ggf. einstellen (siehe oben)

Das Algicid kannst Du dir sparen. Besorge Dir eine UV-Lampe für Koi-Teiche und montiere diese zwischen Skimmer und Sandfilteranlage. Wir haben die hier

https://www.amazon.de/SunSun-CUV-218-Teichkl%C3%A4rer-Wasserkl%C3%A4rer-Lichtfilter/dp/B004Y3YZ00/ref=sr_1_2_sspa?crid=2P4GTPCMGQOX0&keywords=sunsun+cuv+218&qid=1661247839&sprefix=sunsun+cuv%2Caps%2C94&sr=8-2-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExVU9FMEI1MEhNWE1XJmVuY3J5cHRlZElkPUEwNTIwNzYyMk81TTdXVzgzSVAxVCZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwNDE5OTI1MkNLVzdCS1M4QlNPUSZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

und sind absolut zufrieden.

Für die Dosierung von ph-Senker (oder heber) und Chlor gibt es eine App von Steinbach.

Dein Pool hat 10000 Liter = 10m³

also 100gr Clor und 100gr Algicid, dann nach 1-2 Std. den ph-Wert messen und wenn er größer ist als 7,4 für je 0,1 darüber 100gr ph-Minus einrühren. Ist er darunter, dann dumm aus der Wäsche gucken und ph-plus kaufen gehen.