Pool ohne PVC?

1 Antwort

Ich weiß zwar nicht, warum Cu PVC meiden willst, aber es gibt mehrere Alternativen.

Es gibt Kautschuk-Dichtbahnen, wie sie im Teichbau verwendet werden. Wenn Du den Pool aus GFK baust, dann ist er selbstdichtend. Man kann gemauerte Pools mit Zement-Dichtschlämme behandeln. Die Luxus-Edition ist komplett aus Edelstahl geschweißt.

Jannik20072104
Fragesteller

Aber das sind dann alles keine aufstellbaren Pools oder?

Jannik20072104
Fragesteller

Ich möchte PVC meiden, weil ich gehört habe, dass es für Hunde und/oder Kleinkinder durch die Weichmacher schädlich sein kann.

Glaskocher  16.02.2024, 21:23
@Jannik20072104

"Aufstellbar" war nicht in der Frage drin...

Es ist möglich, daß es noch sndere Materialien gibt, aus denen man aufstellbare Pools machen kann. Es gibt verschiedene Möglichkeiten des "Weichmachens" von PVC. Da wäre es eine Marktstudie wert, solche Folien zu finden, die wenig oder keine Weichmacher im klassischen Sinn enthalten. Es soll auch PVC-Typen geben, deren Weichmacher im Polymer fest eingebaut sind und deshalb nicht ausbluten können. Diese Typen haben dann "innere Weichmacher".

Lies mal hier...