Pool ohne einen filter?

4 Antworten

Wenn es keine Löcher für eine Pumpe gibt, braucht man glaube ich keine. Guck sonst mal bei Amazon, ob es oft zusammen mit einer Pumpe gekauft wird...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nix außer dem Pool dabei.

Auf jeden Fall eine saubere Plastikplane/ Teppich vor den Pool legen, die Kinder vorher duschen lassen und zum pinkeln auf den Rasen schicken. Bei nichtgebrauch den Pool abdecken.

Dann hält das Wasser auch drei - fünf Tage.

Du kannst das Wasser dann zum Blumen gießen benutzen.

Ein Umlauf Filter kostet ca 100 €.

Kann ich mir nicht vorstellen. Das ist ja mehr ein Planschbecken.

So etwas kann ja auch recht kostspielig sein. (Kenne das zumindest nur von meinem Pool, ist halt ein richtiger.) Denke nicht, dass es so etwas für solche Aufstelldinger gibt.

Selbst wenn glaube ich nicht dass es sich lohnen würde, ein Gerät mit einem Preis im dreistelligen Bereich für einen 20€ Pool anzuschaffen.

Der ist so klein, du kippst das Wasser einfach weg und befüllst ihn neu. Der hat vermutlich Schlauchbootgröße. Da brauchst keinen Filter.

Rheinflip  26.04.2021, 15:17

600 Liter

Rolajamo  26.04.2021, 15:18
@Rheinflip

Ja. 600 Liter ist absolut nix für einen Pool. Der hat 2 auf 2 Meter. Heist Wasserfläche vielleicht 1,40 auf 1,40. Dafür lohnt sich ne Pumpe nicht wirklich.