Pool mit Folie hat Kalkablagerung, was zu entfernen ist, möglichst mit einfachen Mitteln

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stinkelingpief Essig für 0,-39 € / Pulle im Discounter und davon´n ordentlichen Schuß in´n Eimer lauwarmes Wasser! Hartnäckige Flecken / dickere Krusten mit Küchenrolle abdecken, ein weinig Essig Mischung in eine olle Sprühflasche umfüllen und die Küchenrolle einsprühen. Einwirken lassen und wech ist der Kalk.... Funzt auch im Bad prima ( Duschkabine ) weil der Reiniger nicht runter laufen kann!

Bloß keine Essig Essenz,- die ist konzentriert und greift Gummi ( also auch Folie ) an!

Gut schrubb` und so.

Du kannst jede Säure nehmen, ist nur eine Frage der Konzentration. Essig und Zitronensäure sind aber am ehesten zugänglich. Auch Essigessenz geht, muss eben stärker verdünnt werden als normaler Essig.

Das geht am besten mit Zitronensäurepulver.

1 oder 2 Esslöffel in 1 Liter Wasser auflösen.

Zitronensäure ist völlig ungefährlich, die ist in vielen Limonaden enthalten.

Kaufen kannste die in der Drogerie.

mit essig /-essenz...

kalk mag keinen essig...

essig, aber gut ausspülen nach der behandlung