Polizeit im Film und die schläge mit dem Telefonbuch

2 Antworten

Wenn sie eine Person damit schlagen liegt es daran, dass durch die große Fläche des Buches keine Verletzungen entstehen (höchstens eine Rötung, die relativ schnell wieder abklingt), wenn die ein Telefonbuch auf den Tisch schlagen ist das eine rein psychologische Handlung, da der Knall den Verhörten erschreckt und dieses sofort vom Gehirn als Schmerzsignal übersetzt wird.

So wie in Taxi Taxi z.B.? Ganz einfach, weil die i.d.R. seeeeehr Dick sind. Mit einer Broschüre kommt man nicht weit ;)